Therapie-Heldstab_Praxis_FB

Informationen zum Coronavirus

Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

Geschätzte Kunden und Kundinnen,

Therapiepraxen müssen nicht geschlossen werden, wenn sie von Gesundheitsfachpersonen nach Bundesrecht und kantonalem Recht betrieben werden. Dazu zählen Osteopathie- und Physiotherapiepraxen. Dies gilt auch dann, wenn der empfohlene Abstand zu Patienten nicht eingehalten werden kann.

Hauptgrund für diese Ausnahme ist, dass diese Gesundheitsfachpersonen ein wichtiger Bestandteil des Gesundheitswesens sind und ohne sie die Arztpraxen und Spitäler zusätzlich belastet würden.

Der Kanton Freiburg weist Gesundheitspraxen darauf hin nur Notfälle und/oder absolut notwendige Behandlungen durchzuführen.

  • Folglich werde ich jeden Patienten mit bestehendem Termin telefonisch kontaktieren und individuell besprechen (telefonisches Screening)
  • Neue Patienten mit dringenden Anliegen dürfen sich jederzeit bei mir melden
  • RisikopatientInnen und PatientInnen mit Corona-Symptomen werden nicht behandelt

Bei Praxisbesuch gelten die strikten Hygiene-Richtlinien nach BAG

Bei Fragen und Unklarheiten dürfen sie mich jederzeit anrufen oder eine WhatsApp schreiben.

Ich wünsche allen von Herzen gute Gesundheit und viel innere Ruhe und Vertrauen.

Herzlich
Ariana Heldstab